Liebe Waltroper Bürgerinnen und Bürger,

herzlich willkommen auf meiner Internet-Seite!

Ich habe bei der letzten Kommunalwahl Ihre Stimme bekommen und bin nun seit 5 Jahren
Mitglied des Waltroper Stadtrates und Ausschussvorsitzende des Schulausschusses.

In den letzten Jahren habe ich mich aktiv für die Belange der Menschen in dieser Stadt eingesetzt
und möchte dies auch weiterhin gerne machen.

Meine Schwerpunkte liegen dabei vor allem in der Schul- und Bildungspolitik.

Kinder und Jugendliche optimal zu fördern und zu fordern - das ist das Ziel und der Ausgangspunkt
der Bildungspolitik der Waltroper CDU.
Wir wollen unseren Schüler und Schülerinnen bestmögliche Bildungschancen von Beginn anbieten.

Deshalb setzen wir uns weiterhin für eine gute Finanzausstattung an den Schulen ein.
Ebenso wichtig ist uns, die Vielfältig der Waltroper Bildungslandschaft beizubehalten.

Die CDU Waltrop wird weiterhin alles dafür tun, um die Abschaffung des Standort der Realschule zu verhindern.
Wir wollen, dass auch in Zukunft alle Schüler entsprechend ihrer Fähigkeiten ihrer individuellen Entwicklung gefördert werden
und setzen uns deshalb für die Erhaltung unseres vielfältigen Schulangebotes ein.

Daneben stellt uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den kommenden Jahren vor eine der zentralen Herausforderungen.

Derzeit entsteht in Waltrop eine große Betreuungslücke, wenn Kinder vom Kindergarten in die Grundschule kommen.
Es gibt nicht genügend OGS-Plätze, um allen Kindern im Anschluss an den Schulunterricht einen Betreuungsplatz anzubieten.
Deshalb ist es jetzt auch notwendig, den Ausbau der OGS-Standorte fest in den Blick zu nehmen.
Eltern dürfen hier nicht alleine gelassen werden.

Die Waltroper CDU setzt sich daher auch verstärkt dafür ein, dass Eltern einen verlässlichen Betreuungsplatz erhalten
sowohl bereits im Kindergarten als auch später in der Schule. 

Mögliche verschiedene Formen sollten und müssen in den unterschiedlichen Institutionen angeboten werden, 
wie flexible Betreuungszeiten im Kindergarten als auch in der pädagogischen Übermittagsbetreuung an allen Waltroper Schulen.  

Das sind wichtige Angelegenheiten, denen wir uns in den kommenden Jahren widmen wollen.


Unterstützen Sie mich und die Waltoper CDU hierbei.

Sprechen Sie mich an, wenn Sie ein Anliegen auf dem Herzen haben und lassen Sie uns gemeinsam darüber reden und diskutieren. 


Unsere Stadt. Unsere Stärke. CDU

 

Mit herzlichen Grüßen

 


    Besucher         Letzte Änderung: 22.05.2014